Die Materialien

Arbeitsbücher

Die vier Arbeitsbücher, stecken voller kleiner Geschichten, Rätsel, Ausmalbilder und Bastelaufgaben, mit denen die Kinder das Erlernte vertiefen und zuhause weiterarbeiten können.

 

Im ersten Arbeitsheft, „Meet Ghosty“, werden die Kindergartenkinder behutsam an die englische Sprache herangeführt. Die neu gelernten Begriffe und Lieder sind bildlich dargestellt und Ghosty begleitet die Kinder in jeder Unterrichtseinheit.

In „Welcome Back“, gibt es noch mehr Rätsel und Aufgaben, die speziell für Vorschüler ausgearbeitet wurden. Es wird zwischen Obst und Gemüse unterschieden, was zieht man im Winter und was im Sommer an, was ist gut für unsere Zähne…
Durch die kleinen Geschichten werden die Kinder zudem zum Sprechen von Sätzen animiert.

 

Für die Grundschüler wurden die Bücher Ghosty III und IV konzipiert

In „Welcome to School“ eignet sich für Kinder, die bereits im Kindergarten Englisch hatten aber auch für Anfänger. Neben den Rätseln und Aufgaben gibt es im Arbeitsheft Ghosty III richtig viele Bastelvorlagen, um den spielerischen Charakter zu erhalten. Zudem können die Kinder das Erlernte zuhause mit den selbst gebastelten Spielen vertiefen.

Ab der zweiten Klasse fangen die Kinder, voller Neugier, von sich aus an die englischen Wörter zu lesen. Daher werden die Kinder in „School is fun“ durch Worträtsel und Aufgaben langsam an das Schriftbild herangeführt. Zudem haben wir hier weitere spannende Themen, die besonders die größeren Schulkinder interessiert, mit aufgenommen.  

 

 

 


Kleine englische Bücher

Kleine englische Bücher mit Geschichten, die »Ghosty and the Castle Kids« erleben.
(in Vorbereitung)


Lehrerhandbuch

Das umfangreiche Lehrerhandbuch enthält über 40 Spielideen, Bastelvorschläge und ausführliche Ablaufpläne für jede einzelne Unterrichtstunde.

Dem Handbuch sind beigelegt:

  • eine CD mit Bilder-/Geschichtenkarten (oder als Download)
    - über 200 farbige Bilder-/Geschichtenkarten
    - zu ca. 15 Themen kleine Spielkarten oder Kopiervorlagen für verschiedene Spielaktivitäten
  • 47 Kinderlieder
  • die Ghosty-Handpuppe


Interessiert?

Die Arbeitsmaterialien für die Kurse erhalten die Kinder direkt von der Lehrkraft. Bei Interesse am Lehrerhandbuch und der Nutzung des Konzeptes schreiben Sie uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!